Hi, ich bin Oliver…

…bin 37 Jahre jung, komme aus dem Münsterland und bin hauptberuflich Online Marketer, mit Schwerpunkt „Traffic“. Das bedeutet ich vermarkte eigene und fremde Produkte & Dienstleistungen über das Internet. Hier möchte ich mich Dir kurz vorstellen.

slider


Online Marketing

Dazu gekommen bin ich erstmalig vor etwa 5 Jahren, aus Interesse und der Affinität zum Internet und den zahlreichen Möglichkeiten. Was für viele ein reiner Beruf ist, hat sich für mich zu einer Leidenschaft entwickelt, sprich ich tue gerne das was ich tue!

Mich hat es fasziniert, welche Möglichkeiten das Internet auch den Menschen bietet, die nicht aus dieser Branche kommen (ich war 17 Jahre Beamter und hatte weder Ahnung von Technik noch von (Online-) Marketing!). Dabei stehen für mich nicht nur die guten Verdienstmöglichkeiten im Vordergrund, sondern viel mehr die persönliche Freiheit, die man sich dadurch erschaffen kann.

Für mich ist es persönliche Freiheit, zu arbeiten wo ich möchte und wann ich möchte!

Ich hatte in den Jahren zuvor keinen schlechten Beruf, ich war Beamter, hatte damit eine große Sicherheit und immer ein pünktliches Gehalt, doch ich war nicht glücklich und ich war fremdbestimmt – ja, wirklich in einem Hamsterrad.

Ich entschloss mich diese Sicherheit (inklusive der Fremdbestimmung) aufzugeben, gegen persönliche Freiheit einzutauschen und kündigte…und habe diesen Schritt bis Heute nicht bereut!


Was machst Du eigentlich genau…

…werde ich häufig gefragt und hier möchte ich es Dir gerne beantworten:

Angefangen habe ich mit dem Aufbau von Online Shops und der anschließenden Vermarktung der Produkte, über das Internet. Das mache ich auch heute noch, wobei ich die Online Shops verkaufe, sobald diese „laufen“.

Das mache ich, weil es mir Spaß macht diese aufzubauen und zum laufen zu bringen, ich aber nicht vor habe, gemeinsam mit diesen zu wachsen, Personal einstellen zu müssen und meine Freiheit gegen Arbeit (die mir keinen Spaß macht) zu tauschen.

Weiterhin habe ich einige eigene Projekte, die ich alleine oder zusammen mit Partnern betreibe. Dabei handelt es sich hauptsächlich um Mitgliederseiten in den unterschiedlichsten Branchen und um Softwareprodukte.

Und zu guter letzt berate ich Unternehmer beim Aufbau und der Erweiterung Ihres Online-Marketings, in ersteler Linie im Bereich Trafficgewinnung. Dafür halte ich gelegentlich Workshops & Seminare, gebe aber auch Einzelcoachings.


Zudem findet man mich auf unterschiedlichen Konferenzen, als Speaker zum Thema Traffic & Mitgliederbereiche oder auch einfach als Teilnehmer (z.B. auf der SEO-Campixx, der OneIdea Mastermind, den AffiliDays oder den Internet Marketing Days). Solltest Du mich mal sehen zögere bitte nicht mich anzusprechen!

Wenn Du mehr über mich und meine „Arbeit“ erfahren willst, trag Dich in meinen kostenlosen Newsletter ein!